Was ist ACROYOGA?

Im Acroyoga werden Yoga, Partnerakrobatik und Thai-Yoga-Massage zusammen geführt.

Acroyoga ist Geben, Empfangen, miteinander lachen, führen, folgen, sich umeinanderkümmern und einander respektieren. Zuhören. Und antworten.

12494909_10153989742929291_706088025642420915_n

Viele von uns unterschätzen die unglaubliche Kraft und die Fähigkeiten, die bereits in uns schlummern in diesem wunderbaren Ding, das wir „Körper“ nennen. Bei Acroyoga geht es darum, sich diese Fähigkeiten wieder zu eigen zu machen. Manchmal verstecken sie sich zwar, gemeinsam können wir sie aber wieder ans Licht bringen.

Du wolltest schon immer mal fliegen? Acroyoga gibt dir die Chance dazu! Es ist viel leichter als es vielleicht aussieht und für jeden zugänglich. Ob du als Base und Bodenpersonal für Erdung und Kraft zuständig bist oder als Flieger emporschwebst und den Blick in den Himmel richtest. Wir werden gemeinsam den Weg zum Abflug gehen. Unsere Checkliste mit Vorübungen bereitet dich spielerisch darauf vor. Wir werden einige Sicherheitshinweise erarbeiten, mit denen Flug und Landung ungefährlich werden.

WORKSHOPINHALT:

Den Tag beginnen wir mit einem intensiven Warmup: fließende Asanaflows aus dem Yoga helfen dir, Kraft, Flexibilität und Körpergefühl zu steigern, während wir dich mit Tightness Drills und Toning Exercises auch schon mal an die Grenzen deiner Körperspannung führen. All dies bereitet dich vor auf das akrobatische Fliegen und die Inversions, das sind Kopf-über-Positionen wie Kopfstand, Handstand oder auch Schulterstand.
In den Flugstunden erkunden wir Positionen und Übergänge aus dem „Solar AcroYoga”, dem akrobatischen Teil des Acroyoga.

Beim Landeanflug gegen Ende des Workshoptages nehmen wir uns Zeit für Entspannung mit Thai-Yoga Massage und/oder therapheutischem Fliegen, bei dem sich Elemente der Partnerakrobatik mischen mit Dehn- und Stretchübungen aus der Thai-Yoga-Massage.

FÜR WEN?
Für alle Bewegungsfreudige, Interessierte und Neugierige.

Du brauchst keinen Partner, keine Vorerfahrung und keinen yogagestählten Körper mitbringen. Was schön wäre, ist Lust auf etwas Neues und Offenheit, sich auf dich und andere einzulassen.

Come fly with us!

**************************************************************************
PROGRAMM
Session 1: 10:30 – 13:00 AcroYoga Elements I

Session 2: 14:30 – 17:00 AcroYoga Elements II

PREISE
65 Euro Early Bird bis 3.6. / danach 75 Euro

 

LOCATION

Yoga and more by fabienne

Offenbachstr.55, 89231 Neu-Ulm

ANMELDUNG

www.yolaya.de
yogayolaya@gmail.com

*************************************************************************
Mehr über AcroYoga:
www.acroyoga.org