Thai Yoga Massage ist eine jahrtausend alte Heilkunst und ganzheitliche Behandlungsmethode. Mit individuell angepassten Abfolgen von (Yoga-) Dehnbewegungen und Druckpunkt- und Energielinienmassage werden  Blockaden in Gelenken und verspannten Muskelgruppen gelöst, das gesamte Energiesystem harmonisiert und die Selbstheilungskräfte aktiviert.

massage close

Die Wurzeln der Thai Yoga Massage liegen in Indien: dort wurde sie vor etwa 2500 Jahren von dem nordindische Ayurveda Arzt Jivaka Kumar Bhaccha (auch: Dr. Shivago Kumar Baj) begründet. Als Zeitgenosse Buddhas verbindet Jivaka sein Wissen aus dem Bereich des Ayurveda mit den buddhistischen Grundprinzipin: Metta (liebevolle Aufmerksamkeit), Mudhita (die Freude für den Anderen), Upekkha (Gleichmut / Gelassenheit), Karuna (Mitgefühl).

Man geht davon aus, dass die Lehren Kumar Bhacchas zusammen mit den Lehren Buddhas im 2./3. Jh. nach Thailand kamen.

Möglich, dass sie dort von lokalen Massagetechniken und auch der traditionellen chinesischen Medizin beeinflusst wurde.

In Freiburg & on Tour gibt es immer wieder Kurse & Workshops.

Mehr Infos zu Treatments findest du HIER.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.