Du willst selber Thai-Yoga Massage lernen?

Neue Workshoptermine:

16.10.2016 „Metta in motion“: Thai Massage Workshop in Freiburg, 18:00 – 21:30

18.-20.11.2016 Thai-Yoga Massage & inspired OsteoThaiThai-Yoga Massage & inspired OsteoThai mit Thierry Bienfaisant

Über Thai-Yoga Massage:

Thai Yoga Massage ist eine jahrtausend alte Heilkunst und ganzheitliche Behandlungsmethode. Mit individuell angepassten Abfolgen von (Yoga-) Dehnbewegungen und Druckpunkt- und Energielinienmassage werden  Blockaden in Gelenken und verspannten Muskelgruppen gelöst, das gesamte Energiesystem harmonisiert und die Selbstheilungskräfte aktiviert.

unnamed

Die Wurzeln der Thai Yoga Massage liegen in Indien: dort wurde sie vor etwa 2500 Jahren von dem nordindische Ayurveda Arzt Jivaka Kumar Bhaccha (auch: Dr. Shivago Kumar Baj) begründet. Als Zeitgenosse Buddhas verbindet Jivaka sein Wissen aus dem Bereich des Ayurveda mit den buddhistischen Grundprinzipin: Metta (liebevolle Aufmerksamkeit), Mudhita (die Freude für den Anderen), Upekkha (Gleichmut / Gelassenheit), Karuna (Mitgefühl).

Man geht davon aus, dass die Lehren Kumar Bhacchas zusammen mit den Lehren Buddhas im 2./3. Jh. nach Thailand kamen.

Möglich, dass sie dort von lokalen Massagetechniken und auch der traditionellen chinesischen Medizin beeinflusst wurde.