„Weder sind wir dazu bestimmt perfekt zu sein, noch dazu an starren Positionen festzuhalten. Unsere Bestimmung ist es, in einem Universum zu fließen, das sich konstant um uns herum bewegt.“

YOGA STILE

Im Studio YOLAYA bieten wir dir verschiedene Klassenformate mit unterschiedlichem Stil an: der Fokus liegt bei allen Klassen auf einer gesunden Ausrichtung des Körpers sowie der Verbindung zwischen Bewegung und Atmung. 

Durch die Yogapraxis entsteht ein Raum, in dem du dich für eine Weile zurückziehen kannst, von den Anforderungen des modernen Lebens.

Das achtsame Lauschen auf den eigenen Körper während den Yogakursen – Präsenz und Gelassenheit für den jetzigen Moment sowie Offenheit und Vertrauen für das, was der Fluss des Lebens uns bringt werden durch die regelmäßige Yogapraxis kultiviert und gestärkt.

Stress wird abgebaut und gemindert und das körperliche Wohlbefinden gesteigert.

Yoga
SLOW FLOW | Vinyasa Yoga| sanft

Lass alle Anspannung los und nimm dir Zeit für dich und deinen Körper. 

In dieser Yogaklasse widmen wir uns dem ganzen Körper und finden im Fluss der Atmung die Balance zwischen kräftigenden Asanas, Dehnungen und tiefen Entspannungsmomenten. Damit geben wir Körper und Geist den Ausgleich, den er benötigt. 

VINYASA FLOW | Vinyasa Yoga | dynamisch

„Wenn ich nicht ergründen kann was die Welt zusammenhält, kann ich dann mich selbst ergründen? Ich denke schon. Ich denke sogar, dass der Weg zu mir selbst derselbe ist, wie der Weg zur Ergründung der Welt.“ 

Yoga kann ein Weg sein, dich selbst und die Welt zu erfahren. Alissa begleitet dich in ihren Yoga Stunden durch fließende energetisierende Haltungen und Abfolgen. Wir erlernen zusammen die Kraft der verschiedensten Atemtechniken und der Meditation. Ziel soll sein, einen Raum zu schaffen in dem du schwitzen, atmen und dich fallen lassen kannst um so deine physischen und innerlichen Balance zu stärken.

RELAX & RENEW | Yin Yoga | entspannend

Durch die entspannende Yin Yoga Praxis wirst du dazu eingeladen, die Ruhe in Dir zu finden und zu kultivieren. 

Yin Yoga stellt, wie der Name schon sagt, den Yin Anteil aus dem Yin & Yang Prinzip in den Mittelpunkt: 

Durch die Praxis von intensiv und lang gehaltenen Asanas (Haltungen/ Dehnungen) werden sowohl körperlich als auch mental Aspekte wie Gelassenheit, Ausgeglichenheit und Loslassen eingeladen. 

Hierbei liegt der Fokus darauf, die individuell ideale Haltung für jede/n Einzelne/n zu finden und so mit Hilfsmitteln zu unterstützen, dass die Position möglichst passiv und ohne große Anspannung eingenommen werden kann. 

Die Yin Praxis kann so vor allem am Abend ein wunderbarer Ausgleich zum häufig stressigen Alltag (Yang Energie) sein und dabei helfen Ausgeglichenheit und Ruhe zu fördern.

ATHLETIC FLOW | Hight Intensity Training meets Yoga | kräftigend

High Intensity Training trifft auf Yoga: Die Klasse bringt das Beste zweier Welten zusammen und macht dich zu einem kompletten Athleten: In den hochintensiven und kräftigenden Bewegungen steigerst du deine physische Kondition und verbrennst eine Menge Kalorien. Während der Yoga Flows verbesserst du deine Balance, Flexibilität und deinen inneren Fokus mit einer bewussten Atmung.

Athleticflow ist ein tolles Konzept für jeden, da es durch die Mischung zwischen Kraft- und Ausdauerparts (HIT) und die ruhigen Yoga-Flows jeden mitnimmt und fordert. Durch die Abwechslung die passenden Beats ist es super kurzweilig und macht einfach Laune.

HEART. SOUL. FLOW | Yoga | nourishing

Atmen, gesunde und präzise Ausrichtung sowie fließende Abfolgen sind Teil dieser Stunde. Im Fokus steht die Freude an der Bewegung: mal dynamischer, mal sanfter – aber immer nährend für Herz & Seele.

INSIDE FLOW | Vinyasa Yoga | on Beats

In den Inside Flow | Vinyasa Yoga on Beats Stunden heisst es: “feel the flow”. in dieser ganz besonderen Vinyasa Flow Stunde wird eine Yoga Abfolge / Choreographie unterrichtet, die genau auf ein Musikstück zugeschnitten ist. Verbunden mit einer Herzenswidmung wird dieser Flow dann “on Beat” praktiziert. Durch die Verbindung von Bewegung und Atem im Rhythmus zur Musik kann eine Verbindung zu deiner inneren, emotionalen Welt hergestellt werden. “Inside Flow connects you to your inner self… Come flow with us.”

UPSIDE DOWN | Yoga & Handstand |

Upside Down mit Yoga & Handstand ist eine kraftvolle Stunde, die auf die Peak Pose Handstand, Unterarmstand und andere Armbalancen hinführt. Körper und Geist wird hier mit Stretches, kraftvollen Asanas und präziser Technik auf die Welt „kopfüber“ vorbereitet. Mit Partnerübungen und Hilfestellungen wird im zweiten Teil der Stunde dann vertiefend am Handstand gearbeitet.

AROMA. YOGA | Yoga & Aromaöle

Essential Aroma Yoga ist eine wundervolle Mischung aus ätherischen Ölen und Yogaabfolgen. Die Stunde wird einem spezifischen Thema gewidmet. Passend zu dem Thema werden ätherische Öle und Yoga-Positionen ausgewählt. Während der Stunde unterstützen die Öle die Praxis durch das Einatmen der Düfte und das Auftragen auf verschiedene Körperstellen.

INSIDE FLOW